Am vergangenen Montag bestritten unsere Jüngsten das letzte Kleindfeld-Turnier gegen Birkenfeld. Tim konnte als Einziger sein Einzel gewinnen. Das Mädchen-Doppel ging ebenfalls an Gechingen.
Zum 1. Mal holte man 5:3 Punkte aus den Staffeln und unterlag nur knapp mit 9:11.
Das Kidscup-Team mit Liam, Valentin, Jan und Jana kämpfte bei heißen Temperaturen super. Die Nr. 1 und 2 aus Neubulach/Neuweiler waren überragend und ließen unseren Jungs keine Chance. Dafür konnten Jan und Jana beide Spiele für sich gewinnen und am Ende fehlten nur 3 Spielchen beim Endstand von 3:3.
Am Freitag war unser Tag! Die Mädchen gewannen auswärts in Maichingen, die Knaben-Mannschaft holte nach tollen und langen Spielen ihren ersten verdienten Sieg in Mötzingen. Zwei Match-Tie-Breaks bei den Einzeln und ein geniales Doppel von Marius und Josia verhalfen zum knappen Sieg bei 3.3 Spielen, 7:7 Sätzen und 55:46 Spielen. Super!
Die Juniorinnen mussten sich am Samstag leider gegen Neuenbürg geschlagen geben. Glatter Sieg von Janina, glatte Niederlage von Emely und zwei Match-Tie-breaks mit fast 2,5 Stunden Spielzeit von Jana und Paula.
Eins für uns eins gegen uns. So kam es mal wieder auf die Doppel an. Und enger können Niederlagen nicht erfolgen. Auch hier wurden über 2 Stunden gespielt und letztlich mussten beide Doppel ganz knapp mit 9:11 im ollen T-Break an den Gegner übergeben werden. Schade, schade, verdient hättet ihrs gehabt!
Unsere Junioren unterlagen mit 4:2 gegen starke Gegner aus Magstadt. Einzig Paul und Elias konnten ihre Einzel souverän gewinnen, in den Doppeln war die Fehlerquote und die Müdigkeit zu groß.
Bei all den Hitzeschlachten sind wir froh, dass alle Spieler ohne Hitzestich und Kreislaufversagen abends müde auf dem Sofa lagen.