SPG Damen 30 – Pflugfelden. 5:4
Am Sonntag durften die Damen 30 gegen Pflugfelden antreten.
Im Mannschaftsbus von Meike fuhren wir früh am Morgen, wir wollten um 9 Uhr in Pflugfelden starten, nach Ludwigsburg. Im Vorfeld gab es schon reichlich Schriftverkehr und Abstimmung mit der gegnerischen Mannschaft.
Alle Sonderwünsche der Pflugfelder Damen wurden mit Sekt abgegolten. Nachdem dieser kalt gestellt war konnte es auch losgehen. Meike und Kathrin taten sich sehr schwer mit ihren Gegnerinnen und mussten sich letztendlich geschlagen geben. Eva kämpfte sich Spiel um Spiel heran und gewann ihr Einzel.
Mira gewann souverän. Jessi und Ute wollten etwas länger verweilen und hatten auch nichts gegen Satztiebreaks und Matchtiebreaks einzuwenden. Jessi verlor ihr Einzel. Nicht zuletzt deshalb, weil ihre Gegnerin mit ein paar psychologischen Tricks arbeitete.Ute lies sich nicht beirren und schlug letzten Endes ihre Gegnerin mit ihren eigenen Waffen. Nicht schön anzusehen für die Zuschauer, Stichwort Mond- und Lommelbälle.
Nach den Einzeln stand es 3:3. Wir entschieden uns für ein starkes 1er und 3er Doppel und begannen zeitig damit.
Beim Einspielen dann der kuriose Zwischenfall. Ute wollte ihrer Gegnerin den Ball zurollen lassen, beugte sich über das Netz, dass dann mit einem Knall riss. Netz und Ute lagen am Boden. Zum Glück ist nichts weiter passiert, aber die Reparaturarbeiten dauerten an.
Derweil lagen beide Doppel schon mal im 1. Satz gut vorn. Zum Glück ließen sich unsere Damen nicht ablenken und brachten Beide recht schnell die Doppel siegreich nach Hause. Kathrin und Ute fanden nicht mehr ins Spiel zurück und verloren das 3er Doppel. Somit tranken wir den versprochenen Sekt auf einen 5:4 Sieg und sind gespannt,wie es in der Rückrunde nächste Woche auf der heimischen Anlage läuft.
Es spielten:
Mira Klass, Eva Herzog, Meike Speitelsbach, Kathrin Krampe, Jessica Klötzer, Ute Leiberich