Vom 28.07-30.07. fanden die diesjährigen Clubmeisterschaften der TA SF Gechingen statt.
Vor allem bei den Herren stieß das Turnier durchaus auf Interesse und so fanden sich schließlich 12 Herren und 5 Damen, welche sich über 3 Tage hinweg bei bestem Tenniswetter um die Pokale und Medaillen duellierten.
Insgesamt wurden 21 Matches auf 3 Plätzen absolviert.
Die Herren spielten in 4 3er Gruppen um den Gruppensieg und den Einzug ins Halbfinale. In den jeweiligen Gruppen gesetzt waren die beiden Vorjahresfinalisten Dir Streichert und Guido Kaz sowie die Nr.1 und Nr.2 der Herren30, Sharif Ghassemi und Köksal Kilic. Die gesetzten Spieler waren dann auch diejenigen, welche sich für die Halbfinals qualifizierten und jeweils ihre beiden Gruppenspiele relativ souverän gewannen.
Am Sonntagmorgen kam es somit zu folgenden Halbfinalspielen:
Dirk Streichert – Köksal Kilic
Guido Kaz – Sharif Ghassemi
Im ersten Halbfinale setzte sich Dirk relativ sicher mit 6:2 6:1 durch. Köksal versuchte zwar Alles und gab wirklich nie auf, erzielte auch viele schöne Punkte und hatte einige Spielbälle, welche er jedoch zu selten nutzen konnte. Letztendlich spielte Dirk zu sicher und zu abklärt und hatte das Spielgeschehen jederzeit im Griff. Enger ging es im zweiten Halbfinale zu. Nachdem bei Sharif im ersten Satz (0:6) nicht viel zusammenlief, drehte er den Spieß im zweiten Satz, welchen er mit 6:2 für sich entschied. Somit war dieses Spiel das Einzige im gesamten Turnier welche im Matchtiebreak entschieden wurde. Hier fing sich Guido wieder und konnte sich mit 10-6 durchsetzen.
Somit stand fest, dass es eine Wiederholung des Vorjahresfinales geben würde. Bis Mitte des ersten Satzes hielt Guido sehr gut mit, war noch mit 3-2 in Führung, doch dann wurde Dirk stärker und übernahm langsam das Zepter.
Guido leistete weiterhin starke Gegenwehr, konnte Dirk jedoch nicht mehr wirklich gefährden.
Am Ende hieß es: 6:4 6:2.
Herzlichen Glückwunsch, alter und neuer Clubmeister 2017: Dirk Streichert
Die Damen, welche ein Familienduell Dürr vs. Mazur absolvierten, spielten im Spiralsystem, wodurch jede Spielerin 2 Vorrundenspiele zu absolvieren hatte. Auch hier setzen sich die beiden gesetzten Spielerinnen Claudia Dürr und die Juniorin Lisa Mazur sicher in ihren beiden Gruppenspielen durch. Im Endspiel konnte Claudi die Juniorin in die Schranken weißen und entschied dies mit 6:3 6:4 für sich.
Herzlich Glückwunsch an die Clubmeisterin 2017 der Damen: Claudia Dürr
Vielen Dank an alle Teilnehmer!
Thomas & Christian
Ergebnisse Gruppenspiele Herren | Ergebnisse KO-Runde Herren | Ergebnisse Damen |